Montag, 29. Mai 2006

hallo mal wieder,
>
> erstmal die entwarnung: ich habe meinen pass und auch das ticket und
> alles
schon am naechsten tag wieder bekommen. das einzige was fehlte waren die 900 rupien in cash aber das sind 18 euro, da will ich jetzt mal nicht weinen. ich hatte die ganzen papiere tatsaechlich an jenem morgen verloren. ich hatte einfach saumaessiges glueck, muss ich sagen. es stellte sich heraus, dass ich beim "Paten" abgestiegen bin. d.h. der mafiaboss persoenlich hat mich beherbergt und dank dieser tatsache ist wohl der ganze dokumentenkram wieder zu meinen haenden gelangt. pate sei dank! die kameltour hab ich aber trotzdem nicht in bikaner gemacht sondern in jaiselmer. ist auch viel schoener da. halt absolute wueste aber sehr beeindruckend und ausserdem fand ich was ich lange vermisst hatte: traveller! andere touristen. ich mein es ernst, das hat mich echt gefreut! vorallem paul mit seinem australischen englisch war echt eine gute bekanntschaft. wir treffen uns vielleicht bald nochmal fuer eine gletscherwanderung (zum gletscher, nicht auf dem gletscher, wie mir erklaert wurde). die tour durch die wueste war vorallem heiss! aber die nacht unter den sternen hat die entschaedigung gebracht.
dennoch- zu dieser jahreszeit ist alles ueber einen tag hinaus dauernde pure quaelerei. zwischen 11 und 15\16 uhr verharrt man nur unter einem baum und wuenscht sich das trinkwasser haette wenigstens nur 30 grad (und waere nicht kurz vor dem siedepunkt). das hotel von dem aus ich die tour buchte hat ein kleines buch teilnehmer sich verewigen koennen. eine frau sprach mir aus der
seele: "ich weiss nicht was mich mehr begeistert hat, der sternenhimmel oder die dusche bei unserer rueckkehr". von jaiselmer bin ich dann endlich in einem indischen zug weitergefahren \nach delhi. 20 stunden schlafwagen. fenster und tueren stehen eigentlich die ganze fahrt ueber offen, das soll wohl der kuehlung dienen. tatsaechlich aber ist der fahrtwind bedeutend heisser als die stehende luft. da die fahrt durch die wueste ging, waren bald alle und alles mit feinem staub ueberzogen..ein erlebnis!
> jetzt bin ich also in delhi. bei einem freund. ihr erinnert euch
vielleicht noch an die hochzeit in jaipur. ein junge den ich da kennegelernt habe hat mich hier aufgenommen. da war und bin ich auch echt froh. schon allein am bahnhof delhi nicht auf einen der vielen rikshafahrer angewiesen zu sein.
> dienstag geht es in die berge. da ist gerade hochsaison. da ist es
> dann
aus mit "touristenattraktion Mike". die naechste mail koennte laenger dauern, da ich einen meditationskurs besuchen werde und dazu 10 tage keinen kontakt zur aussenwelt haben werde.
> in diesem sinne bis bald
>
> umarmung
> MIKE
>
>
> hola chicos,
>
> antes de nada: recupere los papeles: el pasaporte, el ticket, todo
> excepto
el dinero (eran 20 euro, no me va a matar). parece que me alojaba en el hotel del Padrino. quiero decir el jefe de la mafia de bikaner. un hombre muy gentil y educado, debo decir. gracias a sus contactos, un dia despues de haber perdido todo, habia recuperado mis cosas. que suerte! imaginense el follon que me hubiera causado: embajada, compania aerea, etc. aun asi, me fui de bikaner. no habia turistas y por lo tanto resultaba demasiado caro hacer el tour yo solito. sin embargo queria irme al desierto. y al final fui. no en bikaner sino en jaiselmar. eso esta mas alla de bikaner. hacia la frontera con paquistan. desierto desierto. hice un tour con un chico de australia y una holandesa. dos dias y una noche. el techo debajo de lo qual nos acostabamos era el mas grande: el cielo llena de estrellas en una noche sin luna. que belleza, que emocion...increible.el dia seguiente un sufrimiento. no queria ser habitante de este desierto, mucho menos camello llevando a unos turistas de mierda que no saben ni como montar en camello. descansamos debajo de un arbol en las horas mas calorozas del dia. los guias concinaban. el agua que llevabamos tenia la temperatura adecuada para hacer una infusion. al volver no sabia cual de las dos cosas me habia gustado mas en los pasados 24 horas: el cielo nocturno o la ducha con agua fria...
> el dia seguiente por fin cogi un tren. es mi deseo desde aun antes de
> mi
llegada a este pais. no se porque. sera por las fotos de gente viajando en el techo de un tren y tal. la experiencia fui grandisima: ventanas y puertas abiertas para que entre aire. resulta que el aire aumenta la temperatura al moverse. por lo tanto olvidense del refresco. como cruzamos una parte del desierto el tren se lleno de una pelicula de polvo. incluso los pasajeros.
> llegue ayer a delhi donde un amigo (un chico de la boda en jaipur) me
recogio. me estoy quedando en su casa hasta el martes. entonces me ire a la montana. voy a hacer un curso de meditacion. por esto no le voy a mandar nada durante un tiempito. no se debe salir del centro donde hacen el curso durante los 10 dias que dura.
>
> hasta la proxima entonces
>
> abrazos!
>
>
>
> hi mi friends
> well first of all i want to tell you that i got my passport
> back.together
with the flight ticket and the atm card. only thing mising were the 900 rupees which is about 20 euros, so i dont really worry. i got my stuff back the very next day. apparently the owner of my hotel is a very well known man (some say he is the godfather of the city). i went to the desert some days when i got to jaiselmer. it was a great experience. the stars at night on a night without moon. milkyway and shooting stars. really good.
> two days later i got to delhi by train. also worth trying at least
> once a
lifetime. with doors open and a wind blowing of about 42 degrees clsius. by the end of the journey everybody was covered in dust. sometimes a shower is one of the best things in the world.
> sorry to all my english speaking friends: apparently i exceeded the
> time
in the internet cafe and i will have to leave you now. last thing>: i will be n a meditation course next week, duration 10 days. so there will only be news afterwards.
>
> take good care and fell a big hug from
>
> MIKE

Keine Kommentare: